In den vergangenen Tagen wurden vom Projektteam des Museums Narrenschopf zwei weitere Filme entwickelt und von Prof. Dr. Mezger vertont, die ab sofort in der 360-Grad Projektionskuppel gezeigt werden können: Diese Filme haben nicht mehr die ausführliche Vorstellung eines Brauchs der schwäbisch-alemannischen Fastnacht zum Inhalt, sondern die beiden neuen Filme zeigen eine interessante rund je 15-minütige filmische Zusammenstellung verschiedener Bräuche der schwäbisch-alemannischen Fastnacht.
Der Besuch im Tonstudio – auf dem Bild zu sehen sind Jan Brunnenkant, Prof. Dr. Werner Mezger, Artur Fuss und Prof. Dr. Ullrich Dittler (v.l.n.r) während der Aufnahmen – konnte auch genutzt werden, um weitere in der diesjährigen Saison aufgezeichnete Filme einzelner Veranstaltungen zu vertonen; auch in diese neuen 360-Grad-Filme können Sie demnächst im Museum Narrenschopf eintauchen.
Das Projekt museum4punkt0 wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.