Am vergangenen Dienstag und Mittwoch fand in Berlin die vielbeachtete hybride museum4punkt0-Konferenz statt. Unter Berücksichtigung der geltenden Hygieneregeln wurde die Konferenz live aus der James-Simon-Galerie auf der Berliner Museumsinsel ins Internet übertragen, so dass auch zahlreiche Zuschauer, denen es nicht möglich war vor Ort teilzunehmen, von den Präsentationen und von den Impulsen der Veranstaltung profitieren konnten.
Das Team des Fastnachtsmuseums Narrenschopf freute sich über die Gelegenheit im Rahmen der Konferenz die Ergebnisse der bisherigen Projektarbeit präsentieren und mit den Konferenzteilnehmern diskutieren zu können.
Gerne stellen wir Ihnen hier den 90-sekündigen Kurzfilm zu den Arbeiten aus Bad Dürrheim vor, der im Rahmen der Konferenzeröffnung gezeigt wurde:
Zudem präsentierte Prof. Dr. Ullrich Dittler die Ergebnisse der rund dreijährigen Projektarbeit des Narrenschopf-Teams in einem kurzen Vortrag – auch diesen 10-minütigen Film möchten wir Ihnen empfehlen:
Das Projekt museum4punkt0 wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.