3. Treffen des Verbundprojektes museum4punkt0 in Görlitz

Zum 3. Treffen des Verbundprojektes museum4punkt0 hat das Senckenberg Museum für Naturkunde alle beteiligten Projektpartner vergangene Woche nach Görlitz eingeladen. Im Rahmen des anderthalbtägigen Treffens wurde zum Einen über die aktuellen Arbeitsstände der jeweiligen Teilprojekte berichtet – wir konnten bei dieser Gelegenheit den interessierten Kollegen eine erste Version der 360-Grad-Video-Aufnahmen der Schömberger Polonaise zeigen-.

Zum Anderen wurden in verschiedenen Arbeitsgruppen unterschiedliche Aspekte der Digitalisierung von Museumsangeboten intensiv besprochen: Rechtliche Aspekte, digitale Methoden der Besucherforschung ebenso wie Fragen zur Infrastrukturausstattung von Museen sowie zur partizipativen Wissensgenerierung und -vermittlung.

Das Projekt museum4punkt0 wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Seitenanfang ↑